PROGRAMM 2020

Update 10-10-2020

Wir SINGEN Leider doch nicht wieder LOS!

Am 25.02. 2020 startete unser inklusives Chorprojekt. Mit großer Freude haben wir losgelegt, um dann durch Corona in die Pause gezwungen zu werden. Wir haben dennoch 5 Termine geschafft und ein tolles Abschlusskonzert Ende Juni gegeben. 

Weil es uns allen soviel Spaß gemacht hat, sollte unser Chor ab Herbst 2020 in die Verlängerung gehen. Durch die derzeit hohen Infektionszahlen ist das nun leider doch nicht möglich. Aber wir bleiben dran - versprochen!

ACHTUNG: Infos Und Termine zu Den Back-Workshop Im November/Dezember folgen in Kürze!!!


ZULETZT



Chor Workshop

Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Karoline Haberl für die tolle Leitung des Chors.


LEIDENSCHAFT

BUCH PROJEKT

Ohne Leidenschaft lässt sich nichts gestalten. In ihr steckt das Wort „Leiden“, welches wir niemals in den Vordergrund stellen wollen, auch wenn es aus dem Leben nie ausgeklammert werden kann. Im Rahmen unseres Buchprojektes wurden besondere Kinder zu Hauptdarstellern und entstanden sind dabei Porträts der besonderen Art. Sie zeigen Schule als einen Ort des Aufgehoben seins, des Wachstums und kraftvoller Lebendigkeit.

Wir sind, wer wir sind!

 

Das Buch „Leidenschaft“ wurde beim diesjährigen Kreativwettbewerb „projekt europa“ von Kulturkontakt Austria und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit einem Preis ausgezeichnet.

 

https://www.projekt-europa.at/siegerarbeiten

 



Alt aber gut...



100 meter kunst

Es ist ein schönes Gefühl, eine Vorstellung im Kopf zu haben und sie dann in die Tat umzusetzen.

Manfred Brückner macht das für die Stärkefabrik und ab November gibt es 100 m Kunst pro Stück um 100 Euro zu kaufen.

Mit jeder Arbeit, die einen Käufer findet, wachsen die finanziellen Mittel unserer Kunstwerkstatt.

Der Erlös dieser Arbeiten ermöglicht den Kindern und Jugendlichen ihre Kunst zu leben.

 

SIE HABEN INTERESSE AN EINEM DER KUNSTWERKE?

Dann schreiben Sie uns!   staerkefabrik@gmail.com



FABELHAFTES MEER

WORKSHOP MIT WILLY PUCHNER

Phantasievoll wie immer ist Willy Puchners neues Buch über das Meer und unsere Sehnsüchte.

Es ist Grundlage eines weiteren spannenden Zeichenabenteuers.